Pfadiheim



Ganz hinten im Wiesentäli gelegen liegt unser Türggenheim, auch als TH bekannt. Es bekam seinen Namen, als es noch im Besitz der Abteilung Züri Leu war. Ein Türgg bezeichnet laut dialektwoerter.ch eine stressige Tour. Genau dies muss es wohl für die früheren Besitzer gewesen sein, wenn sie ihr Pfadiheim von Zürich kommend besuchen wollten.

Später ging das TH an einen Heimverein über, der dem Altpfadiverin Altberg angegliedert ist.

Das rustikale Heim besteht aus einem Essraum, einer Küche und 2 Schlafräumen. Es ist für ein Wochenende oder unter Umständen gar längere Aufenthalte geeignet.

Das Pfadiheim kann man mieten. Aktuelle Belegungen sind hier ersichtlich. Für eine Mietanfrage bitte das Formular ausfüllen. Ansprechspartner für Frage ist:
Takin / Adrian Anderegg
079 719 51 14

---

aktuelle Preise:
  • gesamtes Wochende: Freitag bis Sonntag: Fr. 270.--
  • einzelne Übernachtung am Wochenende: Fr bis Sa oder Sa bis So: Fr. 170.--
  • Mittag bis Mittag bei allg. Feiertagen: Fr. 170.--
  • Andere Tage: Fr. 120.--
Für externe Pfadigruppen gewähren wir 20% Rabatt auf die Übernachtungspreise.

  • Generator, pro Betriebsstunde: Fr. 15.--
  • Holz, pro Bank Fr. 20.--